Plastikbindesysteme & Einbanddeckel

Filter anzeigen
135 Ergebnisse gefunden in Plastik

Dokumente sicher zusammenhalten mit Hilfe von Plastikbindung 

Täglich häufen sich Dokumente an, die eine Weile auf dem Schreibtisch verweilen und auf dazugehörige Papiere warten. Der Stapel wird immer größer, und die Übersicht zu behalten damit immer schwerer. Lose Papiere gehen schnell verloren und fällt einmal etwas herunter, ist das Sortieren sehr mühsam. Die Lösung für dieses Problem bietet Plastikbindung. Schönherr bietet eine große Auswahl an Plastik-Spiral-Bindesystemen und dem passenden Zubehör. 

Binderücken aus Plastik 

Binderücken gibt es bereits seit geraumer Zeit. Zu Anfang bestanden diese ausschließlich aus Draht. Diese Variante gibt es heute noch. Der Nachfolger der Binderücken aus Plastik hat seinen Vorgänger allerdings bereits in seiner Beliebtheit überholt. Diverse Hersteller bieten Ringbindung aus Plastik an. Bei Schönherr können Sie eine hochwertige Auswahl kaufen. Hierbei besteht eine garantierte Qualität. Denn unsere Produkte gehen durch eine strenge Qualitätskontrolle und sind von Hand gerollt.

Vorteile der Plastikbinderücken 

Binderücken aus Plastik verfügen über dieselbe Langlebigkeit wie die Vorgängervariante aus Draht. Allerdings stehen bei Schönherr die Plastikbinderücken in unterschiedlichen Farben zur Auswahl. Dies birgt den großen Vorteil, dass sich die zusammengehefteten Papiere leichter auf einen Blick voneinander unterscheiden lassen. Zudem haben die Binderücken keine scharfen und spitzen Kanten, wodurch Verletzungen an den Händen faktisch nicht möglich sind.

Trotz einer Kapazität von bis zu 450 Blättern, die Sie mühelos zusammenfügen können, verliert die Plastikbindung nicht an Form oder Halt. Die Kapazität richtet sich nach den Durchmessern der Binderücken. Diese reichen von 6 mm über 28 mm bis hin zu 51 mm. Dabei ermöglicht die Plastikbindung ein problemloses Umblättern ohne lästigen Rand oder Knicken des abgehefteten Randes.

Ein weiterer Vorteil der Ringbindung aus Plastik besteht in der Leichtigkeit des Materials. Die Binderücken bestehen aus belastbarem PVC. So werden die meist ohnehin schon sehr schweren Stapel von Papieren nicht noch mit zusätzlichem Gewicht erschwert. Der Transport der Dokumente ist somit nicht nur sehr sicher, sondern auch leicht.

Zusätzliche Hilfsmittel für die perfekte Ordnung

Mit Hilfe der Plastikbinderücken kehrt bereits viel Ordnung auf dem Schreibtisch ein. Doch es gibt noch andere Hilfsmittel, um die perfekte Ordnung herzustellen. Um beispielsweise ein Deckblatt für Dokumente anzulegen, eignen sich diverse Kartons mit auffälligen oder edlen Oberflächen.

So gibt es bereits vorgestanzte Folien, wahlweise

  • mit elegantem Streifendesign
  • satiniert matt oder
  • in glasklarer Ausführung,

welche das Herausnehmen und Hinzufügen weiterer Papiere zusätzlich erleichtern.

Ebenso können Sie auf farbige Klarsichtfolien ausweichen. Die Folien bestehen entweder aus PVC oder aus Polypropylen, und lassen sich in den Formaten DIN A4 und DIN A5 erwerben. Folien aus Polypropylen sind recyclebar und somit zusätzlich besonders umweltfreundlich. Ebenso lassen sich für eine Ringbindung aus Plastik Abheft-Streifen aus extra starker PVC-Folie verwenden. Diese verfügen allerdings über ein begrenztes Fassungsvermögen. 

Damit sich die Dokumente, Kataloge, Schulungsunterlagen oder auch Angebote schnell und sauber mit sehr wenig Aufwand binden lassen, lohnt sich die Anschaffung eines entsprechenden Bindesystems, das mit Plastikbindung arbeitet. So lässt sich alles im Handumdrehen ordnen und enorm viel Zeit in vielerlei Hinsicht sparen.

Plastik-Spiral-Bindesysteme und Bindezubehör sofort ab Lager.

Filter